Pfalz Göttinger Wald Bayerische Alpen Band 2 " />

Panico Newsletter September 2022

 

Panico Alpinverlag
Klettern in den Bayerischen Alpen, Klettertopo, Sportklettern
Liebe Panico-Freunde

die Temperaturen in den Mittelgebirgen normalisieren sich, der Grip dort wird immer besser und wie beim Almabtrieb das Vieh, wechselt der eine oder die andere von den alpinen Zielen wieder in moderatere Höhen.

Gut, dass wir den Sportkletterführer Pfalz druckfrisch vorrätig haben. Wer ein Wochenende an den bizarren Buntsandsteintürmen verbringen möchte, sollte direkt bestellen und schon mal die Ausrüstung in den Rucksack packen. Inklusive Stopper und Cams. Wir liefern umgehend!

Ihr wohnt im Norden oder Osten und die Pfalz ist euch zu weit? Kein Problem: Anfang Oktober erscheint die Neuauflage des Sportkletterführers Göttinger Wald & Hessische Schweiz. Neben den bekannten Routen an herrlichem Sandstein und tollem Basalt warten dort rund 250 unveröffentlichte Neutouren auf euch.

Nicht neu, aber einfach überwältigend, ist das riesige Angebot an Sportkletterrouten zwischen Rosenheim und Benediktbeuern. Wer nach der Sommersaison weiter den Blick auf die Alpen richten möchte, kann das beispielsweise im Gschwandt, an den Ruchenköpfen oder dem Plankenstein tun – alles herrliche Herbstziele mit alpinem Feeling.

Grüße aus Köngen,
euer Lieblingsverlag
_________________________________________________________________________
Bücher & Shirts für die Bergwelt
Partnerverlage
Topo des Monats
Schnäppchen
_________________________________________________________________________
 
Bildnachweis: Johann Schnell klettert die Abseilwand (7, E1/E2) auf den kecken Theoturm (Lämmerfelsen, Pfalz) I Foto: Jens Richter
ACHTUNG: Die Angebote in diesem Newsletter sind exklusiv für Panico-Privatkunden und nur für Bestellungen in unserem Webshop gültig.
Sportkletterführer, Topo Pfalz, Sandstein
Jens Richter
 
 
Sportklettern, Topo Göttinger Wald & Hessische Schweiz, Deutschland
Sportkletterführer Göttinger Wald & Hessische Schweiz
Peter Brunnert, Arne und Stephen Grage
 
Sportkletterführer, Topo Rosenheim, Chiemgau, Bayerische Alpen, Deutschland
Markus Stadler
 
 
 


Related Products