Skitourenführer

Skitourenführer

Im Winter sind unsere Alpen eine ganz andere Hausnummer, voll von Gefahren der verzichtenswürdigsten Art: Kälte, Lawinengefahr, Orientierungsprobleme. Und die erhabene, stille Abgeschiedenheit die mancher sucht – möglichst fernab der Zivilisation –, erhöht zwar den Reiz des Ganzen, aber eben auch die Risiken. Schon ein vertauschter Buchstabe (NW statt SW) kann aus einer beschaulichen Skitour eine ernste Unternehmung machen, an deren Ende ein kaltes Biwak oder gar eine Hubschrauberbergung steht. Und die ist weit teurer als ein guter Skitourenführer.

Zu nahezu allen beschriebenen Touren gibt es ein Übersichtsfoto, auf dem man die komplette Tour einsehen kann. Ausführliche Texte und anschauliche Kartenskizzen ermöglichen eine sichere und zweifelsfreie Orientierung. Alle Routen sind nach der üblichen Skitouren-Schwierigkeitsskala bewertet. Die Gebietsführer kommen in solider fadengebundener Broschur mit Umschlagklappen, die ideal als Buchzeichen genutzt werden können. Zu einigen unserer Skitourenführern gibt es downloadbare GPS-Track der Routen – der blaue Button markiert dieses Zusatz-Feature.

Übersicht der Gebiete Skitourenführer

Ansicht als Raster Liste

25 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

25 Artikel

In absteigender Reihenfolge