Bayerischer Jura Steinzeit Odenwald " />

Panico Newsletter Oktober 2022

 

Panico Alpinverlag
Kastlwand Bayerischer Jura
Liebe Panico-Freunde,

wie gewohnt bekommt Ihr auch im Oktober wieder ein paar Empfehlungen gegen die Klettereintönigkeit. In diesem Fall können wir den langerwarteten Kletterführer Bayerischer Jura (ehemals Südlicher Frankenjura) wärmstens empfehlen. Mit unserem Topo des Monats servieren wir euch hierzu eine kleine Kostprobe – wer ein druckfrisches Exemplar möchte, kann ab sofort vorbestellen.

Aber nicht nur in der Oberpfalz lässt es sich wunderbar Klettern. Auch die Schwäbische Alb und der Odenwald bieten Felsen, die an sonnigen Tagen im Herbst und an wärmeren Wintertagen nach draußen locken. Wer also lieber im Sandstein oder im Weißen Jura der Alb unterwegs ist, wird um die entsprechenden Kletterführer nicht herumkommen.

Ach ja! Falls jemand ein T-Shirt zum Klettern sucht und dabei gleichzeitig die Menschen in der Ukraine unterstützen möchte, sollte zugreifen. Wir haben noch vereinzelte Make Moves, Not War T-Shirts am Lager.

In diesem Sinne alles Gute für die nächsten Wochen,
Euer Panico Team
_________________________________________________________________________
Bücher für die Bergwelt
Kletterführer Bayerischer Jura, Südlicher Frankenjura, Klettertop
 
 
 
Sportkletterführer, Klettertopo, Schwäbische Alb, Blautal
Matthias Köhler
Kletterführer Odenwald, Klettertopo, Sandstein, sport climbing
 
 
 
 
Partnerverlage
Topo des Monats
Schnäppchen
_________________________________________________________________________
Bildnachweis: It takes two to tango (9+): Stevie Anzinger und die Kastlwand I Foto: Eberhard Zieglmeier
ACHTUNG: Die Angebote in diesem Newsletter sind exklusiv für Panico-Privatkunden und nur für Bestellungen in unserem Webshop gültig.


Related Products