Willkommen bei panico

Bayern

Bayern

Wenn wir jetzt hier etwas über das famose Frankenjura schrieben, zögen wir natürlich prompt den Zorn aller waschechten Franken auf uns. Denn, na klar, Entschuldigung, das liegt zwar im Bundesland Bayern, doch irgendwie auch nur zufällig. Aber wir wollen gar nicht erst anfangen, uns an irgendwelchen Stammes-Scharmützeln zu beteiligen. Also: Wenn wir jetzt hier von Bayrischen Bergsportmöglichkeiten sprechen, meinen wir zuallererst natürlich die Nördlich Kalkalpen und die Bayrischen Voralpen. Und da gibt's wahrlich auch ein breites Angebot, sich alpinistisch zu betätigen. Sowohl im Sommer, wie im Winter:

Skitouren im Allgäu, Eisklettern inder Partnachklamm, Bouldern und ultraharte Moves ziehen in Kochel, alpine Bergtouren im Wetterstein, Sportklettereien im Chiemgau, Radeln und Wandern in den Münchner Hausbergen und vieles mehr. Und die Panico-Bücher decken die ganze Vielfalt ab. Vom Skitouren- und Eiskletterführer, über die bewährten Alpin-Kletterführer mit Topokartensystem bis hin zum "Bike and Hike"-Band für alle Münchner Radl-Fans. Nur ein Gebiet fehlt: Arco. Obwohl das ja schon weitgehend vom Freistaat annektiert und die Verlängerung der S 7 schon in Planung ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

36 Artikel

pro Seite

36 Artikel

pro Seite