Willkommen bei panico

eBooks

eBooks

eBooks bei Panico - Zeitgeist trifft Tradition. Die Entscheidung digitale Bücher zu veröffentlichen ist für einen Verlag nicht einfach: Der Niedergang der Musikindustrie in den 1990ern und Anfang der Nullerjahre ist ein abschreckendes Beispiel. Mit der massenhaften Verbreitung des Heimcomputers, der Einführung von CD und mp3 sowie der Flächenkontamination des Internet schaffte sich eine Branche innerhalb weniger Jahre fast selber ab. Doch wer sich der Zukunft komplett verschließt, wird letztendlich ohne Rücksicht überrollt. Mit den Frankenjura iPhone-Apps haben wir uns vor drei Jahren in die digitale Publikation von Kletterführern eingeklinkt.

Ab sofort werden exklusiv auf www.panico.de ausgewählte Titel plattformneutral als PDF-eBooks zum Download angeboten. Mit diesem Service wollen wir – nach und nach – vergriffene Titel, obskure Raritäten und exotische Projekte unseren Lesern zugänglich machen. Zu schade wäre es, so große Werke wie den Bike & Hike Guide "Münchner Hausberge" – einen der ersten Führer seiner Art – oder den Kletterführer Stubaier Alpen im Archiv verstauben zu lassen. Alle, die es verpasst haben, sich rechtzeitig ein gedrucktes Exemplar zu sichern und auch im alpinen Antiquariat nicht fündig wurden, sollten von Zeit zu Zeit einen Blick in diese Rubrik werfen. Und das Angebot wird sukzessiv ausgebaut. Großes Ehrenwort

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite