Willkommen bei panico

Peter Mathis - Fenkart

Peter Mathis wurde 1961 geboren, lebt in Hohenems/Voarlberg und verbringt dort seine Zeit damit, die vielen von ihm geschossenen Fotografien aus aller Welt zu begutachten und zu bearbeiten. Das war allerdings nicht immer so: Zwar hatte er schon seit Anbeginn seiner Zeit ein Händchen für wundervolle Outdoorbilder und die faszinierende Bergwelt, aber dennoch ist er gelernter Tischler. Zum Glück für uns, erlag er später dann doch noch seiner eigentlichen Berufung.

Heute ist er einer der besten Sportfotografen Österreichs, wenn nicht Europas. Das hat er bereits mit mehreren preisgekrönten Publikationen unter Beweis gestellt, wie z.B. seinem einzigartigen Bildband "Freeride", der leider vergriffen ist. In "Visual Dualism" bringt er uns die Dolomiten mit einer ganz eigenen, unvertrauten aber geheimnisvoll-ästhetischen Bildsprache näher. So habt ihr dieses einzigartige Gebirge vermutlich noch nie gesehen.

1 Artikel

pro Seite

1 Artikel

pro Seite