Willkommen bei panico

Sportarten

Sportarten

Francesco Petrarcas Erstbesteigung des Mont Ventoux am 26. April 1336 gilt als eine der Geburtsstunden des Alpinismus. Ob sich der große Dichter damals wohl in – durch was für Substanzen auch immer befeuerten – Phantasie-Räuschen hätte ausmalen können, was aus diesem zarten Sprössling einmal für ein weitverzweigter Baum wachsen würde? Und was für bunte Blüten er treiben und welch exotische Früchte er einmal tragen würde? Ob Petrarca wohl auf die Idee gekommen wäre, seine Besteigung dieses markanten Provence-Berges mit einem Sitzstart zu beginnen?

Die Palette dessen, was mittlerweile an Spielarten des Bergsteigens im Angebot ist, ist fast schon unüberschaubar geworden. Was aber nicht heißt, das nicht jede dieser Spielarten ihre Fans hat. Entsprechend breit gefächert ist demzufolge auch unser Buchangebot: Des Sommers kümmern wir uns um's klassische Bergsteigen ebenso wie um's Alpin- und Sportklettern, Bouldern und Mountainbiken. Des Winters liefern wir Informationen für's Winterbergsteigen, Eisklettern, Skitourengehen und Freeriden. Und für's Extrem-Couching mit einem unserer famosen Literaturtitel.